HERZLICH WILLKOMMEN
NÄHERES ZU MIR
DIE PRAXIS
MEINE ARBEITSWEISE
KOSTEN
FAQ
URLAUB + THERAPIE
KONTAKT
IMPRESSUM

 

1978 erblickte ich das Licht der Welt

 

                     
                                                    Näheres zu mir 

 

       •  im Jahr 1978 erblickte ich das Licht der Welt im grünen Thüringer Wald

  • Nach dem Abitur lernte ich Rechtsanwaltsfachangestellte.
  • Anschließend studierte ich Sozialwesen (Sozialpädagogik und Sozialarbeit) an der Fachhochschule Erfurt.                                                                                           Abschluss 2004: Diplom Sozialpädagogin/-arbeiterin              
  • Nach dem Studium arbeitete ich in Thüringen im Sozialpsychiatrischen Dienst, danach in einer Psychosozialen Beratungsstelle. Dort leitete ich unter anderem eine Selbsthilfegruppe für psychisch kranke Menschen. 
  • 2007 zog ich auf die Insel Usedom. Hier arbeitete ich als Dipl. Sozialarbeiterin an unterschiedlichen Stellen wie z.B. Rehaklinik für Onkologie und in einer Mutter/Kind Klinik.
  • Berufsbegleitend begann ich eine vierjährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin am Symbolon Institut für Gestalttherapie e.V. (Mitglied im DVG) in Nürnberg. Die Gestalttherapie habe ich in Einzelsitzungen sowie Gruppensitzungen (welche Pflichtanteil der Ausbildung sind) mehrere Jahre selbst erlebt.                                   Abschluss 2009: Gestalttherapeutin                                                                          
  • Amtsärztliche Überprüfung im Gesundheitsamt Rostock                                    Abschluss 2009: Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2010 Praxiseröffnung auf der Insel Usedom
  • 2016 Umzug aus familiären Gründen nach Ilsenburg.                                                                               

    Herzlich Willkommen nun bei mir in meiner neuen Praxis in Ilsenburg

 

 ... von Herzen 

 

                    ... Anne-Kathrin Janisch